Praxis für Naturheilkunde, Yoga- und Körpertherapie  |  Bettina Rolle, Heilpraktikerin  |  Barkhausenweg 11,  22339 Hamburg  Hummelsbüttel

Faszien-Massagetherapie

Reflexzonentherapie

und ausgleichende Akupressur

Die Reflexzonentherapie kann als eigenständige Diagnose- und Behandlungsform genutzt werden, oder andere Therapieformen ergänzen. Im Mittelpunkt steht die Harmonisierung des Energieflusses, das heißt ihn dort zu bewegen, wo er stagniert und dort zu beruhigen, wo er überschießend ist. Gefördert werden u.a. die Unterstützung der Ausscheidungsorgane, z.B.während einer Entgiftungskur, Schmerzlinderung, Entspannung und somit Regeneration.


Fußreflexzonentherapie

Die Verbindung aus wohltuender Akupressur der Fußsohle und des Fußrückens sowie dynamischem Ausstreichen entlang der Wade bis zum Knie, bietet nicht nur eine Möglichkeit zu entspannen, sie unterstützt zusätzlich die Blut- und Lymphzirkulation und erzielt durch die manuelle Stimulierung der Nervenendpunkte am Fuß eine systemische Wirkung auf den gesamten Organismus.


Ohrakupressur

Hier erfolgt die Stimulation der Reflexpunkte am Ohr durch Samen- oder Magnetkügelchen von 1/2 mm Durchmesser, die mit einem kleinen Pflaster auf die entsprechenden Ohrreflexpunkte geklebt werden und nach Anleitung, mehrere Tage am Ohr verbleiben. Das Pflaster wird entfernt, wenn der Druck auf den Punkt keinen spürbaren Reiz mehr erzeugt.

Entgiftung & Ausleitung

Psychosomatische Behandlungen

und

Körpertherapie

klassische

Naturheilkunde

und

Gesundheits-

prävention

Yoga

Aus dem Stress

in die Balance


Kinesiotaping im Rahmen einer Schmerztherapie